WORKSHOPS

Gewaltfreie Kommunikation (GfK) spielerisch kennenlernen

02.03.2018 bis 04.03.2018

im Ökodorf  Sieben Linden (www.siebenlinden.org)

Der wertschätzende Umgang mit sich selbst und Anderen darf auch leicht und witzig sein. Also mixen wir Elemente aus der Spiel- und Theaterpädagogik und der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) und heraus kommt Spiel, Spaß und Neues erlernen. Die interaktive Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation erinnert uns daran, dass wir die „gewaltfreie Haltung“ schon in uns tragen. Dies wollen wir spielend erforschen.
zusammen mit Stefan Althoff www.schrittemachen.de

http://seminare.siebenlinden.de/seminar/show/gfk-spielerisch-18

 

 

NATUR THEATER CAMP

für kleine und große kreative Naturliebhaber*innen
09.08.2018 bis 12.08.2018

im Ökodorf  Sieben Linden (www.siebenlinden.org)

In einer altersgemischten Gruppe von etwa 25 Menschen wollen wir gemeinsam mit dir entdecken, forschen, erfinden, fantasieren und Naturräume bespielen.
Dabei werden wir auch die Bühne, Requisiten, Kostüme, Geräusche und Schminke aus selbst gesammelten Naturmaterialien gestalten. Du wirst auch Zeit haben, Sieben Linden zu genießen und kennen zu lernen. Auch wenn wir auf eine Theateraufführung hinarbeiten, soll der Weg das Ziel bleiben und freudiges Ausprobieren im Vordergrund stehen.
Das NATUR THEATER ist für Familien mit Kindern ab 4 Jahren geeignet. Erwachsene ohne Kinder sind herzlich willkommen.

zusammen mit Antje Giesenberg
http://seminare.siebenlinden.de/seminar/show/e06b06e4-c858-11e7-be61-78e7d1f4cba4

 

 

 

Spielend Gruppen leiten

Mit dem Thoffer - Handwerkskoffer für kreative Gruppernleiter*innen und Theaterbegeisterte

31.08.2018 bis 02.09.2018

im Ökodorf  Sieben Linden (www.siebenlinden.org)

Wer Unterricht, Seminare, Workshops oder spezielle Gruppen besonders kreativ, spielerisch und partizipativ gestalten möchte bekommt in diesem Seminar das passende Werkzeug dafür. Der extrem vielseitiger THOFFER (im Wert von 160 €) ist schon im Seminarpreis enthalten.

Lass den (an-)sprechenden Thoffer dein Assistent sein. Mit ihm fällt es besonders leicht ein interaktives Programm genau für deine  Gruppe vorzubereiten und durchzuführen. Alles was du dafür brauchst befindet sich in Thoffers Bauch und deiner Fantasie.
Viele der mehr als 100 Spiele und Übungen stammen aus dem Bereich der Spiel- und Theaterpädagogik und eignen sich daher besonders gut für Theatergruppen. Bereits im Seminar wirst du Gelegenheit bekommen das Gelernte ansatzweise auf dein konkretes Projekt zu übertragen. Dabei bist du eingeladen neue Elemente auszuprobieren und Feedback von der Gruppe zu integrieren.

WEITERE INFOS und ANMELDUNG hier:
https://siebenlinden.org/event/spielend-gruppen-leiten/

 

 

 

Über deine Teilnahme oder Weiterempfehlung würde ich mich sehr freuen (wenn du auf den Link des jeweiligen Seminars klickst, gibt es einen Button zum liken und teilen auf Facebook).

 

 

Kreany-Newsletter mit aktuelle Workshops bestellen unter www.kreany.de/newsletter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny Wölk