www.kreany.de
www.kreany.de

WORKSHOPS

GEWALTFREIE KOMMUNIKATION (GfK) SPIELERISCH KENNENLERNEN

     08.03. bis 10.03.2019      im Ökodorf  Sieben Linden

Der wertschätzende Umgang mit sich selbst und Anderen darf auch leicht und witzig sein. Also mixen wir Elemente aus der Spiel- und Theaterpädagogik und der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) und heraus kommt Spiel, Spaß und Neues erlernen. Die interaktive Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation erinnert uns daran, dass wir die „gewaltfreie Haltung“ schon in uns tragen. Dies wollen wir spielend erforschen.

 

THOFFER-NACHMITTAG

 04.05.2019  bei Hamburg

14-18 Uhr

in auf dem Hof Thießen (www.hof-thiessen.de) in Borstel-Hohenraden bei Hamburg.

 

Lerne den Thoffer Methodenkoffer kennen! Einen Koffer voller Möglichkeiten mit Menschen zu arbeiten, Gruppenspiele, zum Auflockern, Kennenlernen, Feedback Runden neu gestalten und vieles mehr! Jenny Wölk kommt zu Besuch auf Hof Thießen und stellt ihren Thoffer vor.

 

Wer Lust hat sich mit den anderen Teilnehmer*innen noch in Ruhe auszutauschen, kann gerne den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.


Die Teilnahme ist kostenlos – Spenden (für Seminarleitung & Location) sind willkommen.

 

Ich bitte um vorherige Anmeldung (jenny@kreany.de), da die Plätze begrenzt sind. 

NATUR THEATER CAMP  für kleine und große kreative Naturliebhaber*innen

     17.07. bis 21.07.2019      im Ökodorf  Sieben Linden

In einer altersgemischten Gruppe von bis zu 25 Menschen wollen wir gemeinsam entdecken, forschen, erfinden, fantasieren und Naturräume bespielen.

Dabei werden wir die Bühne, Requisiten, Kostüme, Geräusche und Schminke aus selbst gesammelten Naturmaterialien gestalten. Du wirst auch Zeit haben, Sieben Linden zu genießen und kennen zu lernen. Auch wenn wir auf eine Theateraufführung hinarbeiten, soll der Weg das Ziel bleiben und freudiges Ausprobieren im Vordergrund stehen.

Das NATUR THEATER ist für Familien mit Kindern ab 4 Jahren geeignet. Erwachsene ohne Kinder sind herzlich willkommen.

 

SPIELEND GRUPPEN LEITEN MIT THOFFER METHODENKOFFER

     06.09. bis 08.09.2019      im Ökodorf  Sieben Linden

für kreative Gruppernleiter*innen und Theaterbegeisterte

 

Möchtest du Unterricht, Seminare oder andere Gruppen besonders kreativ, spielerisch und interaktiv gestalten? – Dann bekommst du mit diesem Seminar das passende Werkzeug.

Lass den (an-)sprechenden Methodenkoffer dein Assistent sein. Mit ihm fällt es besonders leicht, ein interaktives Programm genau für deine Gruppe vorzubereiten und durchzuführen. Alles was du dafür brauchst befindet sich in Thoffers Bauch und deinem Kopf.

Die Thoffer-Erfinderin Jenny Wölk ließ sich von ihrer jahrelangen Erfahrung als Theaterpädagogin, Sozialarbeiterin, dem Leben in Gemeinschaft und ihrer Kreativität inspirieren und erarbeitete mehr als 100 Methoden und Spiele. Einige davon möchte sie gerne mit dir teilen.

Bereits im Seminar wirst du Gelegenheit bekommen, das Gelernte ansatzweise auf dein konkretes Projekt zu übertragen. Dabei bist du eingeladen, neue Elemente auszuprobieren und Feedback von der Gruppe zu integrieren.

Den vielseitigen Thoffer Methodenkoffer kannst du vor Ort käuflich erwerben.

 

(als Leher*innenfortbildung anerkannt)

 

THOFFER-TAG

 11.01.2020 bis 08.09.2019  bei Hamburg

An diesem Tag  hast du die Möglichkeit den Thoffer Methodenkoffer (besser) kennen zu lernen.
Bringe gerne viel Spielfreude und/oder Fragen und Anliegen aus deiner Rolle als Gruppenleitung mit (z.B. Wie kann ich meine Gruppe auflockern? Welche Kommunikationsmethoden kann ich in meinem Bereich einsetzten? ...). Es wird neben einer Thoffereinführung, viel Spiel und Spaß auch Zeit zum eigenen Ausprobieren geben.

Die Teilnahme ist kostenlos – Spenden sind willkommen.

 

10-18 Uhr

in 25495 Kummerfeld bei Hamburg (ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln des Hamburger-Verkehrs-Verbund zu erreichen, über Pinneberg und dann Bus 185 bis Gemeindehaus)

Es wird eine gemütliche Mittagspause mit Mitbringbuffet geben.

 

Ich bitte um vorherige Anmeldung (jenny@kreany.de), da die Plätze begrenzt sind. 

kreative GRUPPEN-SPIELE

    jeden letzten Sonntag        im Monat                  Ökodorf  Sieben Linden

Die Teilnehmer*innen jeden Alters dürfen sich auf kreative Gruppenspiele und (Improvisations-)Theater freuen. Vorerfahrungen und regelmäßige Teilnahme sind nicht erforderlich. Der witzige THOFFER Methodenkoffer (www.thoffer.de) wird uns dabei mit seinen etwa 200 Spielen und Übungen zur Seite stehen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte  lasse dir den Termin bestätigen, bevor du anreist (jenny@kreany.de).

 

Ich freue mich schon darauf und mit dir zu spielen, zu fantasieren und zu lachen!

 

Im Anschluss gibt es bei Bedarf die Möglichkeit eine kleine Thoffereinführung.

Möchtest du immer über aktuelle Seminare informiert werden?
Aboniere hier den Kreany-Newsletter: 
www.kreany.de/newsletter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny Wölk